Wie verbrenn ich am schnellsten Fett?

Fettverbrennung-Mann-Hose

Bild: iStockphoto.com

Stell 10 Leuten die Frage welches Training sie machen sollten, um schneller Fett zu verbrennen, ihren Stoffwechsel anzukurbeln und sie werden Dir wahrscheinlich alle dieselbe Antwort geben. Sie werden Dir sagen, dass Du wahrscheinlich 30-40 Minuten moderates aerobes Training auf dem Laufband, dem Crosstrainer oder beim Treppensteigen, etc. machen solltest und das 3-5 mal pro Woche.

Sie werden Dir wahrscheinlich auch sagen, dass mehr besser ist … 4 mal pro Woche wären besser als 3 mal, und 5 mal wären das Optimum.

Die Leute werden Dir so antworten, weil es die Standardantwort vieler Fitness-Profis war und ist: „Setze Dir eine bestimmte Herzfrequenz zum Ziel und halte sie für mindestens 30 Minuten aufrecht, mehrmals pro Woche.“ Ich bin hier, um Dir zu sagen, dass es einen BESSEREN Weg gibt.

Du wirst natürlich einige Kalorien verbrennen, wenn Du auf einem Laufband ins Nirgendwo rennst, aber mit diesem Training allein kannst Du noch lange nicht Deinen ganzen Körper komplett umformen.

Diese Übung kann sogar kontraproduktiv bei Deinen An- strengungen sein, Fett zu verbrennen. Hier sind nur einige der Gründe dafür:

Langwieriges, moderat intensives aerobes Training verbraucht eingelagertes Körperfett zum Energiegewinn während des Trainings. Das klingt vielleicht auf den ersten Blick gut, kann aber Deinen Körper dazu veranlassen, nach dem Training verstärkt Fett für das nächste Mal einzulagern – großer Gott!

Was schlimmer ist – wenn diese Übung häufig gemacht wird, wird Dein kardiovaskuläres System effizient. Das klingt schon wieder gut, aber Herz und Lunge können ihre Arbeitskapazität verringern, während sie effizienter werden und leichte Arbeit verrichten (Dein langsames, moderat intensives aerobes Training) und damit können sie schlechter mit Stress umgehen.

Das kann zu einer Reihe anderer Probleme führen, z.B. zu einem erhöhten Herzinfarktrisiko. Du trainierst nur innerhalb Deiner jetzigen Kapazität, weil Du nie versuchst, darüber hinauszukommen. Und einfaches Training wird keine Ergebnisse bringen, wenn es keine echte Herausforderung für den Körper darstellt.

Wie verbrenn ich am schnellsten Fett?

Du solltest also Deinen Körper herausfordern und ihm somit einen Anreiz dafür geben, seine Kapazität zu steigern, sodass er stärker wird und besser mit Stress umgehen kann. Wie machst Du das?

Der schnellste und effektivste Weg, Deinen Stoffwechsel anzukurbeln, schneller Fett zu verbrennen und somit eine lebenslange

Fettverbrennung

Foto: dapd

Gesundheit und Fitness zu ent- wickeln, ist es, durch Krafttraining Muskeln aufzubauen – Punkt. Du willst lebenslange Ergebnisse und das in kurzer Zeit? Werde fitter und baue Muskeln auf. Indem Du Muskeln aufbaust, verwandelst Du Deinen Körper buchstäblich in eine Fett-Verbrennungs-Maschine!

Sagen wir, Du würdest die Menge an Kalorien, die Du bräuchtest, um Dein jetziges Körpergewicht zu halten, essen, aber durch Krafttraining gleichzeitig an Muskulatur aufbauen… Du würdest einige dieser Kalorien brauchen, um die neuen Muskeln zu versorgen, wodurch es zu einem Kaloriendefizit in Deinem Körper käme.

Wenn Du Deinen Körper zusätzlich mit dem richtigen Krafttraining stimulierst, wie es meine Schüler tun, wird das eingelagerte Fett im Körper ebenfalls für Reparatur- und Wachstumsvorgänge benötigt. Dieses Kaloriendefizit, zusammen mit dem Reparatur- und Wachstumsprozess, wird Dir ermöglichen, den ganzen Tag Fett zu verbrennen. Diese Effekte wirken sogar dann noch, wenn Du nur herumsitzt und nichts tust.

Richtig durchgeführtes Ausdauertraining erhöht auch die Arbeitskapazität von Herz und Lunge. Wenn Du Deinen Körper richtig forderst, muss er sich ohne wenn und aber an das anpassen, was von ihm gefordert wird. Das macht Dich widerstandsfähiger gegen kardiovaskuläre Herzprobleme, die die meisten Leute plagen …auch die, die regelmäßig aerobes Training machen.

Das Tolle ist, dass ich herausgefunden habe, dass Du überhaupt nicht viel Zeit mit dem Training verbringen musst, wenn Du durch Muskelaufbau abnehmen willst… es reicht sogar schon, wenn du 2-3 mal pro Woche trainierst und 20-30 Minuten durchhältst, auch wenn Du auf einem fortgeschrittenen Level bist.

Es ist leicht, diese Art von Training zu einem Teil Deines Lebens zu machen, weil es so effektiv ist … und es wird Dir helfen, schlank und gesund zu bleiben… Muskeln sind das Fundament des Fett-Verbrennungs-Ofens! Es wird auch bei Dir funktionieren – garantiert.

schnell Fett verbrennen

 

Hierbei hilft Dir das kostenloses Exemplar von Robert Paulus’ „7 Geheimnisse der dauerhaften Fettverbrennung und Fitness“  Klicke einfach auf diesen Link und lade es Dir herunter.

 
 
 
 
 

One Comment

  1. Jean 12. Januar 2017 Reply

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *